.
So funktioniert's
revels - Verkaufs-Richtlinien
🇦🇹 Aktuell unterstützt unsere Plattform nur den Kauf & Verkauf innerhalb Österreichs, DE coming soon! 🇦🇹
1. Zustand des Kleides
Du kannst dein Kleid auf revels verkaufen, wenn es in gutem Zustand ist und professionell gereinigt wurde.
2. Kommunikation
Reagiere zügig und sei respektvoll: Beantworte Nachrichten zeitnah und versende Bestellungen rasch, idealerweise innerhalb von 48 Stunden. Sei freundlich und respektvoll Anderen gegenüber. Das funktioniert meist am Besten und ist gut fürs Karma ;)
3. Bleib hier
Halte die Transaktionen innerhalb des revels Marktplatzes. Kundinnen, die Transaktionen außerhalb der Plattform durchführen, werden vorübergehend oder dauerhaft gesperrt.
4. Transparenz
Sei ehrlich, transparent und detailliert mit den Angaben zu Zustand, Originalkaufpreis etc. Die Käuferin kann sich darauf einstellen was sie bekommt und Retouren & Reklamationen werden vermieden.
Deine Vorteile als Verkäuferin
- Dein Kleid wird auf revels kostenfrei inseriert
- Du kannst deine Anzeige solange online behalten wie du möchtest (Second-Hand Läden halten Kleider meist nur zwischen 9-12 Monaten)
- Bei Verkauf musst du keine Kommission bezahlen (Second-Hand Läden behalten ca. 30%-40% des Verkaufspreises ein)
revels behält eine Gebühr von 5% deines Verkaufspreises ein. Diese deckt die Kosten die für uns in der Zusammenarbeit mit unserem Versand-Partner Sendcloud, sowie dem Bezahl-Dienst Stripe entstehen.
Deine Vorteile als Käuferin
- Unsere Suchfilter sind speziell auf Brautkleider abgestimmt. Du kannst gezielt suchen und bist zeiteffizient.
- Du sparst Geld: Ein Second-Hand Kleid ist zwischen 50%-60% günstiger (vllt. ist so sogar ein Marken-Kleid im Budget ;)
- Du verringerst deinen ökologischen Fussabdruck und sorgst dafür, dass ein Brautkleid im Kreislauf bleibt.
Wenn du dein Kleid auf revels kaufst, bezahlst du - neben dem Kaufpreis - lediglich die Versandkosten und etwaige Rückversandkosten, für den Fall, dass du das Kleid zurücksenden möchtest.
Kleid verkaufen
- Dein Kleid ist in einem guten Zustand und wurde professionell gereinigt.
- Erstelle eine Anzeige mit detaillierten Angaben und aussagekräftigen Fotos. Wähle zwischen Abholung und/oder Versand.
- Du erhältst eine Bestellung für dein Kleid.
- Abholung: Die Käuferin möchte das Kleid bei dir vor Ort abholen. Vereinbart einen Termin über das Nachrichtenportal.
- Versand: Versende das Kleid mit dem Versandlabel, dass die von revels zur Verfügung gestellt wird, am Besten innerhalb von 48 Stunden. Markiere es danach als versandt in den Bestelldetails.
- Die Käuferin erhält das Kleid.
- Sie ist glücklich damit und vermerkt den Erhalt des Kleids in den Bestelldetails. Die Bestellung gilt als abgeschlossen und du erhältst dein Geld in 7-10 Tagen.
- Sie ist nicht zufrieden damit, weil sie sich das Kleid anders vorgestellt hat und es auch nicht entsprechend mit Hilfe einer Schneiderin anpassen kann und sendet es auf eigene Kosten zurück. Sobald es wieder bei dir ist, bestätige den Erhalt in den Bestelldetails, damit die Anzeige erneut online geht.
- Reklamation: Wenn das Kleid nicht der Beschreibung entspricht oder die Käuferin ein anderes Kleid erhält, als abgebildet war, kann sie die Bestellung reklamieren. Im Falle einer gerechtfertigten Reklamation hat die Verkäuferin sämtliche entstandenen Kosten zu tragen: revels-Gebühr (5% des Verkaufspreis) sowie die Hin- und Rückversandkosten.
- Hinterlasse eine Bewertung für die Käuferin.
Kleid kaufen
- Du findest ein Kleid auf revels. Du nimmst Kontakt mit der Verkäuferin auf und/oder bestellst es umgehend.
- Du entscheidest dich für eine der beiden Zustelloptionen:
- Abholung: Ihr vereinbart einen Abholtermin.
- Versand: Als Käuferin trägst du die Versandkosten. Du erhältst ein Email sobald das Kleid versendet wurde.
- Du erhältst das Kleid.
- Du bist glücklich damit, markiere den Erhalt zügig in den Bestelldetails.
- Du bist nicht zufrieden, hast es dir anders vorgestellt und willst/kannst es auch nicht anpassen lassen. Markiere dies in den Bestelldetails und sende das Kleid mit dem bereitgestellten Rücksendeetikett auf eigene Kosten zurück. Sobald der Erhalt bei der Verkäuferin bestätigt ist, wird die Rückerstattung eingeleitet und du erhältst dein Geld innerhalb von 7-10 Tagen zurück.
- Reklamation: Die Angaben zum Kleid waren falsch waren oder du hast ein anderes Kleid erhalten als abgebildet? Dann hast du die Möglichkeit die Bestellung zu reklamieren. Im Falle einer gerechtfertigten Reklamation hat die Verkäuferin sämtliche entstandenen Kosten zu tragen: revels-Gebühr (5% des Verkaufspreis) sowie die Hin- und Rückversandkosten.
Mit Hilfe einer Schneiderin passend machen: Denk daran, dass auch ein Kleid das zunächst nicht passt (Reißverschluss geht nicht zu, Kleid sitzt zu eng) oft von einer Schneiderin passend gemacht werden kann - wir sprechen aus Erfahrung ;) Konsultiere sie und hoffentlich findet ihr gemeinsam eine Lösung für dein Traumkleid.
- Hinterlasse eine Bewertung für die Verkäuferin.
Kleider entdecken
Du willst durch das Sortiment stöbern und dein Traumkleid finden?
Hier gehts zu den KleidernKleid verkaufen
Dein Hochzeitskleid ist bereit für den zweiten großen Auftritt?
Jetzt Anzeige erstellen